Die Nürnberger Straßenbahn

Aktuelles von der Schiene 2005


05.12.2001 Neue Bilder online

Bilder für die Wagen 370, 372 und 1107 sind ab jetzt abrufbar.
 

28.11.2001 Die Wagen 370 und 372 wieder neutral

Da die Werbung für Thai Airways ausgelaufen ist, wurde sie von den N-Wagen 370 und 372 entfernt.
=> Fuhrparkliste
 
 

22.11.2001 Schienenersatzverkehr für die Linie 5

Durch ein Leck im Abwasserkanal der Bahnhofstr. wurde das Gleisbett der Straßenbahnlinie 5 in Höhe der Haltestelle 'Dürrenhof' auf einer Länge von ca. 11m unterspült.
Aus diesem Grund mußte die Strecke heute morgen um 10:30 Uhr komplett gesperrt werden. Die Linie 5 wird daher auf der gesamten Strecke zwischen 'Hauptbahnhof' und 'Tiergarten' durch Ersatzbusse bediehnt.
Die Sperrung und die damit verbundenen Reparaturarbeiten dauern auf Grund des schlechten Wetters der letzten Tage noch an.
Hier ein Bild des Ersatzverkehrs am Mögeldorfer Plärrer:  
 
 

14.11.2001 Wagen 1107 mit neuer Werbung

Der GT8N-Triebwagen 1107 hat eine neue Werbung für die Firma Gardinen Vetter erhalten. Ein Bild mit neuer Werbung liegt noch nicht vor.
=> Fuhrparkliste
 
 

02.11.2001 Wagen 1120 wieder neutral

Der Wagen 1120 vom Typ GT8N hat sein reines VAG-Gewand wieder zurück erhalten. Die Ganzreklame für den Schweizer Touristenverband wurde entfernt. Hier noch ein Bild mit Ganzreklame.
=> Fuhrparkliste
 
 



archiviert am:
23.07.03 RG
[Index],[Wagen],[Wagenliste],[Streckennetz],[Geschichte],[Zukunft]
[Home],[U-Bahn],[Bus],[S-Bahn],[Regionalbahn]
Webmaster
Roland Gechter
Dirk Sombrutzki