VAG stellt FIFA-Bus vor

Im Rahmen einer Pressevorstellung präsentierten am Montag, 27.06.2005, der VAG-Vorstand Dr. Rainer Müller und Nürnbergs Oberbürgermeister Ulrich Maly einen im offiziellen Design der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006 gehaltenen Linienbus der VAG.

Wie auch schon in anderen Städten, die Austragungsort für Spiele der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 sind, fährt mit dem VAG-Bus 832 (einem MAN NL 283 der 2005 Bauserie) nun auch in Nürnberg ein Bus im WM-Design der FIFA. Der von der Stadtreklame Nürnberg gestaltete Bus soll überwiegend auf Innenstadtlinien eingesetzt werden und sowohl VAG-Fahrgäste, Bevölkerung und Touristen auf das im nächsten Jahr stattfindende Großereignis einstimmen.


last update:
27.06.05 DS
[Index]
[U-Bahn],[Straßenbahn],[S-Bahn],[Regionalbahn]
[Home]
Webmaster
Roland Gechter
Dirk Sombrutzki