infra fürth
testet CapaCity
    

Seit einiger Zeit gibt es auch in Deutschland Tendenzen zum Einsatz von Großraumbussen. Als Antwort auf die von anderen Hersteller angebotenen Hängerzüge bzw. Doppelgelenkbusse präsentierte Evobus auf der MOT 2005 den CapaCity. Dabei handelt es sich um einen knapp 19,50 m langen Gelenkbus basierend auf Komponenten des Citaro G bzw. des Citaro L.

CapaCity unter dem Bahnviadukt in Burgfarrnbach
Um die Möglichkeiten eines Einsatzsatzes im Liniennetz der infra fürth verkehr gmbh zu prüfen weilte der auf MA-XI 145 zugelassene zweite Prototyp des CapaCity am 22. und 23.02.2007 in Fürth.


CapaCity am Fürther Hauptbahnhof CapaCity an der Wendeplatte Ronhof CapaCity an der Haltestelle Flexdorf Blick vom Vorderwagen auf den Nachläufer CapaCity trifft 375 am Hauptbahnhof

Hier noch einige Impressionen der Probefahrten in Fürth:

CapaCity am Gladiolenweg in Burgfarrnbach CapaCity am Waldkrankenhaus CapaCity in Unterführberg CapaCity auf der Maxbrücke


last update:
24.02.07 DS
[Index]
[U-Bahn],[Straßenbahn],[S-Bahn],[Regionalbahn]
[Home]
Webmaster
Roland Gechter
Dirk Sombrutzki