75 Jahre Stadtbus in Bayreuth

Am Sonntag den 05.06.2011 feierten die BVB das 75jährige Jubiläum des Stadtverkehrs Bayreuth mit einem Tag der offenen Tür.

Von 13 bis 18 Uhr konnten die Besucher auf dem Betriebshof bei Werkstattrundgängen teilnehmen und sich ausgestellte aktuelle und historische Busse ansehen. Ebenso konnte man sich im VGN-Infobus über die Angebote des Verkehrsverbundes informieren.

WerkstattführungAusgestellter Bus 13

historische Gastbusse VGN-Infobus

Zusätzlich gab es einen Wettbewerb im Bus-Pulling und für die Kinder die Möglichkeit einen Stadtbus (Wagen 32) zu bemalen.

Bus-PullingBusbemalen für Kinder

Mit dem vom Museum für Post- und Telekommunikation in Nürnberg angereisten Museumsbus wurden Rundfahrten auf historischen Strecken des Stadtverkehrs angeboten. Ebenso konnte auf einigen Fahrten mit dem MAN SL 192 Museumsbus der infra fürth verkehr gmbh mitgefahren werden.

Rundfahrten mit dem Postbusinfra fürth Museumsbus

Um für die Besucher eine schnelle Verbindung vom Betriebshof zur ZOH im Stadtzentrum anbieten zu können, wurde eine von den Wagen 14 und 47 bediente Zubringerlinie eingerichtet.

Pendelbus


last update:
13.06.11 DS
[Index]
[U-Bahn],[Straßenbahn],[S-Bahn],[Regionalbahn]
[Home]
Webmaster
Roland Gechter
Dirk Sombrutzki