|
|
|
21.02.2013 |
|
Der Erdgasbus 568 wirbt neu mit einer blau/weißen Ganzreklame für die Augenlaserklinik 'CareVision'.
Als dritter Bus erhält momentan der Wagen 837 das neue 'NightLiner' Design.
Die Ganzwerbung für die 'Anwaltskammer' am Bus 862 wurde neutralisiert.
|
20.02.2013 |
|
Die Firma APZ Linienverkehr hat für den Auftragsverkehr bei der ESTW Erlangen einen neuen Bus in Dienst gestellt.
Unter dem Kennzeichen FÜ-AP 320 fährt zukünftig ein MB O 530 II (RBL 3301) im Stadtverkehr Erlangen. Der bisher dort
eingesetzte Citaro FÜ-AP 150 (3306) verbleibt als Ersatzfahrzeug im Fuhrpark. Ausgemustert wird dafür der bisher als
Ersatzwagen verwendete MB O 405 N2 mit der Zulassung FÜ-AP 338 (RBL 3305).
Der Bus NM-AL 58 (3365) der Firma Arzt hat eine Ganzwerbung für den Kfz-Prüfdienst 'Kuba' erhalten. Damit übernimmt
er die Werbung des vor kurzem aus dem Auftragsverkehr ausgeschiedenen NM-AL 32 (3366).
|
19.02.2013 |
|
Der Wagen 35 (Neoplan N 4016 NF) wurde an das Unternehmen Losert verkauft. Dort kommt der Bus mit der
neuen Zulassung BT-LO 94 zukünftig im Auftragsverkehr für die BVB sowie im Schülerverkehr zum Einsatz.
|
16.02.2013 |
|
Als weiterer Bus hat nun der Wagen 834 die neue Ganzwerbung für den 'NightLiner' erhalten.
In den letzten Tagen wurde eine größere Anzahl von Bussen mit einer Heckwerbung versehen. Dabei handelt es sich um die Wagen 718 (FOM Hochschule),
750 - 754 (Messe BioFach), 831 (Sollmann+Zagel), 833, 838 - 840 sowie 922 (Messe BioFach).
Die Ganzwerbung für die Firma 'Auto Kohl' am Gelenkbus 724 wurde neutralisiert. In den nächsten Tagen wird auch der Solobus 863 die entsprechende Werbung verlieren.
|
|
Durch Änderungen im Einsatzkonzept zu den Heimspielen der SpVgg Greuther-Fürth konnten drei Fahrzeuge eingespart werden. Daher wurden die drei
Gelenkbusse 360 - 362 abgemeldet und stehen zum Verkauf.
|
|
Der Bus 300 hat zwischenzeitlich seine neue Rumpfwerbung für den 'Anwaltsverein Bamberg' erhalten. Sein Outfit geändert hat Bus 302. Statt für
die Firma 'Farben Leicht' wirbt nun für den im Mai 2013 öffnenden 'EDEKA-Markt Döring'. Im Vorfeld der Einführung einer neuen Werbekampagne hat
der Bus 453 seine bisherige Werbung für den Telekommunikationsanbieter 'M-Net' verloren.
Die Busse, die bis vor einiger Zeit mit einem Rollkasten für Wechselwerbung am Heck versehen waren, erhalten im Rahmen einer Kurzzeitkampagne am Heck
Aufkleber für den 'STWB Ökostrom'.
|
09.02.2013 |
|
Die Busse N-WA 2001 und N-WA 2002 werben neu mit einer Heckwerbung für die 'FOM Hochschule'. Ebenfalls mit neuer Werbung unterwegs sind die
Wagen N-OZ 350 und CO-C 1206. Mit einem Traffic-Board werben sie nun für den neuen 'Max Bahr Baumarkt' in Bayreuth.
Die Traffic-Boards für 'Schauinsland Reisen' an
den Wagen N-OV 154, N-YZ 138, N-YZ 705, N-YZ 713 und N-YZ 714 wurden wieder entfernt.
|
|
Als Ersatz für die ausgemusterten Wagen 450 und 451 erhielten nun die Busse 421 und 422 die entsprechenden Werbungen. Der Wagen 421
wirbt nun mit einer Seitenwandreklame für die Firma 'Fliesen Merkel', der Bus 422 für den 'Raumausstatter Schienmann'.
Die Ganzwerbung für die Firma 'Jako-O' am Bus 465 wurde neutralisiert. Der Bus fährt nun wieder in der alten rot/weißen Erlanger Lackierung.
|
07.02.2013 |
|
Am heutigen Donnerstag konnten die ersten Neufahrzeuge der 2013er Beschaffung übernommen werden. Dabei handelt es sich um fünf
Irisbus Crossway LE. Damit hat der OVF als einer der ersten der zur DB RegioBus gehörenden Busbetriebe Fahrzeuge aus dem mit
Irisbus geschlossenen Rahmenvertrag zur Lieferung von 150 Lowentry-Bussen erhalten.
Die fünf Neuwagen wurden als N-WA 1300 bis N-WA 1304 in den Fuhrpark der Betriebsstelle Nürnberg eingereiht. Nach der erfolgten
Aufrüstung der Fahrzeuge werden diese hauptsächlich im Bereich Nürnberg zum Einsatz kommen.
|
01.02.2013 |
|
Seit inzwischen 15 Jahren ist der VAG NightLiner eine feste Institution im Nürnberger Nachtleben. Als die ersten zwölf Nachtlinien in der Nacht
vom 30. auf den 31. Januar 1998 ihren Betrieb aufnahmen ahnte noch niemand, dass das NightLiner-Angebot ein so großer Erfolg wird.
In den vergangenen Jahren wuchs das von den NightLinern bediente Netz von zwölf auf inzwischen 26 Linien. Diese bieten neben Verbindungen in und
zwischen den Stadtgebieten von Nürnberg, Fürth und Erlangen auch großen Teilen der angrenzenden Landkreisgemeinden einen nächtlichen Anschluss an
Nürnberg.
Die Zahl der mit den Nachtbussen beförderten Nachtschwärmer wuchs von anfänglich 3.500 Personen auf inzwischen rund 10.000 Personen pro Wochenende.
Anlässlich des 15-jährigen Geburtstags wurde der Auftritt des VAG NightLiners überdacht und dem aktuellen Zeitgeschmack entsprechend komplett
neu gestaltet. Neben einem überarbeiteten Logo zeigt sich dies an neuen Flyern, Plakaten und Anzeigen sowie einem angepassten Internetauftritt
unter www.vag-nightliner.de.
Im Rahmen dieser Veränderungen erhalten auch mehrere Busse eine neue Ganzwerbung für den NightLiner.
Als erstes Fahrzeug wurde der Solobus 836 entsprechend umgestaltet. In den nächsten Wochen folgen dann noch drei weitere Solowagen.
|