Die Nämbercher U-Bahn

Aktuelles von der U-Bahn
Januar 2004


  • 30.01.2004
  • Roll-Out des ersten DT3 in Wien

    Am 15. Januar 2004 fand in Wien der Roll-Out des ersten DT3 für die Nürnberger U-Bahn statt. Im Rahmen einer kleinen Feier bei Siemens SGP wurde das Fahrzeug den am Projekt beteiligten Mitarbeitern von Siemens Transportation und VAG Nürnberg vorgestellt.

    Im Laufe dieser Woche war der Doppeltriebwagen - auf Tiefladern verladen - ins Siemens Test-Center nach Wildenrath überführt worden, wo er seine ersten "Gehversuche" unternehmen und anschließend eingehend getestet wird. Die Serienfertigung wird voraussichtlich im Sommer dieses Jahres beginnen.
    Der Fahrgasteinsatz dieser Fahrzeuge ist mit der Eröffnung der U3 für 2006 geplant.
    Weitere Fotos des DT3 sind hier zu finden.
    Quelle: VAG
     

    archiviert am:
    07.08.04 WK
    [Index], [Aktuell], [Fahrzeugpark], [Streckennetz], [Geschichte], [Zukunft]
    [Bus], [Regionalbahn], [S-Bahn], [Straßenbahn]
    [Home]
    Roland Gechter Wolfgang Kollorz
    Webmaster