Die Nämbercher U-Bahn

Aktuelles von der U-Bahn
September / Oktober 2003


  • 29.09.2003
  • Weitere Bauarbeiten für die U3

    Vom 3. bis 5.10.2003 führt die VAG weitere Bauarbeiten am Abzweig der U3 von der U2 in der östlichen Tunnelröhre nach dem Rathenauplatz durch. Auf Grund dessen kann die U2 während der Baumaßnahmen nur über das westliche Gleis (Gleis 1) fahren.
    Die U2 verkehrt daher auch am Samstag ganztägig nur im 10-Minuten Takt - die Züge fahren in Richtung Flughafen nach normalem Sonntagsfahrplan, in Richtung Röthenbach verschieben sich die Abfahrtzeiten um 5 Minuten.

    Bilder von den Bauarbeiten

    Zu den Bauarbeiten im Tunnel der U2/U3 (Abzweig Maxfeld) und zur Verlängerung der U1 (Bf. Klinikum) wurden einige Bilder online gestellt. Sie sind auf der Zukunfts-Seite zu finden.
     

  • 08.09.2003
  • U2 wieder durchgängig in Betrieb

    Seit heute - vier Tage früher als geplant - verkehrt die U-Bahn-Linie 2 wieder durchgängig zwischen Röthenbach und Flughafen. Die Straßenbahnlinien 5 und 7 enden ab sofort wieder am Hauptbahnhof.
    Am Bahnhof Rathenauplatz sind in den letzten Wochen die Abzweigweichen zur U3 eingebaut worden. Diese Arbeiten konnten am vergangenen Wochenende abgeschlossen werden.
     


    archiviert:
    07.08.2004 WK
    upd: 14.01.2007 WK
    [Index], [Aktuell], [Fahrzeugpark], [Streckennetz], [Geschichte], [Zukunft]
    [Bus], [Regionalbahn], [S-Bahn], [Straßenbahn]
    [Home]
    Roland Gechter
    Wolfgang Kollorz
    Webmaster