Die Nämbercher U-Bahn

Aktuelles von der U-Bahn
November / Dezember 2002


  • 09.11.2002
  • Das Wagenpaar 439+440 hat kürzlich eine Hauptuntersuchung erhalten. Dabei erhielten die Wagen eine Neulackierung in rot-weiß nach dem aktuellen VAG-Farbschema.
     
     
  • 06.11.2002
  • Der Zug 457+458 hat seine langjährige Werbung "Hessen Quelle" verloren.

    Der U-Bahnwagen 443, der im März dieses Jahres unter dem Motto " Der Frauenkunstwagen - Frauen kommen zum Zug" künstlerisch umgestaltet wurde, ist zurückgebaut worden. Die weißen Sitze und die bunte Beleuchtung wurden ausgebaut, die Spiegelfolie an den Dachschrägen entfernt. Damit hat dieser Wagen wieder seine ursprüngliches Innendesgin erhalten. Nur noch die Sitzgruppe am Wagenende hat ihre bisherigen weißen Farbe und die blaue Beleuchtung behalten.


    archiviert:
    15.07.2003 RG
    upd: 14.01.2007 WK
    [Index], [Aktuell], [Fahrzeugpark], [Streckennetz], [Geschichte], [Zukunft]
    [Bus], [Regionalbahn], [S-Bahn], [Straßenbahn]
    [Home]
    Roland Gechter
    Wolfgang Kollorz
    Webmaster