Die Nämbercher Straßaboh

Unfall des Wagens 1122


Artikel der "Erlanger Nachrichten", vom 22.03.02

Straßenbahn rammt Bus: Keine Verletzten
Lange Staus am Neutorgraben: Ein Reisebus wollte gestern gegen 16.30 Uhr in Höhe der Johannisstraße laut Polizei verkehrswidrig nach links abbiegen. Die herankommende Straßenbahnlinie 4 konnte nicht mehr abbremsen: Beim heftigen Zusammenstoß wurde das Schienenfahrzeug aus den Gleisen gehoben. Glücklicherweise gab es weder im Bus, in dem 35 französische Austauschschüler saßen, noch in der gut besetzten Straßenbahn Verletzte. Die Schadenshöhe konnten Polizei und Verkehrs AG nicht abschätzen. Auch Stunden nach dem Unfall lief der Verkehr noch recht schleppend.
Foto: Horst Linke

last update:
09.04.02 RG
[Index],[Wagen],[Wagenliste],[Streckennetz],[Geschichte],[Zukunft]
[Home],[U-Bahn],[Bus],[S-Bahn],[Regionalbahn]
Webmaster:
Roland Gechter
Dirk Sombrutzki