Aktuelles von der S-Bahn
September - Dezember 2009

21.09.2009 Sperrungen seit einer Woche aufgehoben

Die beiden Streckenabschnitte der künftigen S1, die in den Sommerferien gesperrt waren, sind seit einer Woche wieder "am Netz". Dabei wird auf dem Streckenabschnitt Lauf (l Peg) - Pommelsbrunn ausschließlich das nördliche Gleis befahren. Die Elektrifizierungsarbeiten haben sich von Hersbruck (l Peg) aus bis kurz vor Henfenfeld vorgearbeitet.
Für die Strecke Nürnberg - Bamberg haben wir noch einmal eine Sonderseite erstellt, dort ist der Zustand der einzelnen Station kurz vor Inbetriebnahme zu sehen.

07.09.2009 Status Bauarbeiten S1 Ost

Gegen Ende der Sperrpause zwischen Lauf und Pommelsbrunn auch hier ein kurzer Status der Bauarbeiten auf einer Sonderseite .

05.09.2009 Status Bauarbeiten S1 Nord

Nochmals haben wir auf einer Sonderseite den Status der Bauarbeiten auf der Strecke Nürnberg - Forchheim festgehalten.


archiviert am:
22.01.2011 WK
[Index], [Aktuell], [Fahrzeugpark], [Streckennetz], [Geschichte], [Zukunft]
[Bus], [Regionalbahn], [Straßenbahn], [U-Bahn]
[Home]
Wolfgang Kollorz
Webmaster