Aktuelles vom Regionalverkehr
November 2010

22.11.2010 Bahnland Bayern -Lok getauft

Eine neue Werbelok soll das "Bahnland Bayern" dem Kunden näher bringen. Hierzu taufte heute gegen Mittag Bayerns Verkehrsminister Martin Zeil eine vollständig umgestaltete Lok der Baureihe 111 auf den Namen "Maxl". Für das Vorhaben wurde die Münchener Maschine 111 017 ausgewählt. Nach Aussagen von BEG-Chef Fritz Czeschka und Norbert Klimt, DB-Regio Bayern, soll die Lok allerdings in ganz Bayern unterwegs sein, was wohl einen vorübergehenden Fahrzeugtausch mit Nürnberg bedeutet.
Die Lok ist übrigens auch mit ZDS ausgestattet, so wird sie vielleicht auch im Ersatzverkehr auf der S1 zu sehen sein ... ?
Foto: Wolfgang Kollorz
  Foto: Wolfgang Kollorz
Foto: Wolfgang Kollorz
  
12.11.2010 DB Regio im Sondereinsatz

Foto: Norbert Förster Die 10 001, welche zum 175-jährigen Eisenbahnjubiläum in Nürnberg weile, wurde heute zurück ins DDM nach Neumarkt-Wirsberg überführt. Auf Grund der Bauarbeiten im Abschnitt Nürnberg - Vach fuhr der durch 214 015 von DB-Regio Mittelfranken gezogene Lokzug über Bayreuth seinem Ziel entgegen. Unsere Aufnahme zeigt den Zug bei einem Betriebshalt im Bahnhof Pegnitz.
  
  Neue Bilder

  • 440 042, 302, 313, 324
  •   

    archiviert:
    06.10.2011 WK
    [Index], [Aktuell], [Fahrzeugpark], [Streckennetz]
    [Bus], [S-Bahn], [Straßenbahn], [U-Bahn]
    [Home]
    Wolfgang Kollorz
    Webmaster