Technische Daten der Baureihe 614
|
|
|
|
|
Größe |
Triebwagen 614 |
Mittelwagen 914 |
Einheit |
Gattungszeichen |
ABn |
Bnd |
|
kleinster befahrbarer Gleisbogenhalbmesser: |
125 |
125 |
m |
Achsfolge der kompletten Garnitur
(614 + 914 + 614) | B'2' + 2'2' + 2'B' |
|
Nennleistung
- bei Lieferung
- nach Remotorisierung |
368
448 |
|
kW
kW |
zul. Höchstgeschwindigkeit | 140 |
140 |
km/h |
Antriebsart |
dieselhydraulisch |
|
|
Antriebsanlage
- bei Lieferung
- nach Remotorisierung
|
MAN D3650 HM 12 U
Cummins |
|
|
Spurweite |
1.435 |
1.435 |
mm |
Länge über Puffer der kompletten Garnitur |
79.460 |
mm |
Länge über Kupplung |
26.650 |
26.160 |
mm |
Wagenkastenlänge |
25.990 |
25.700 |
mm |
Gesamtachsstand |
21.500 |
21.500 |
mm |
Drehgestellmittenabstand |
19.000 |
19.000 |
mm |
Drehgestellachsstand |
2.500 |
2.500 |
mm |
Wagenkastenbreite |
2.800 |
2.800 |
mm |
Gesamthöhe über SO |
4.250 |
4.000 |
mm |
Wagenkastenhöhe über SO |
4.000 |
4.000 |
mm |
Fußbodenhöhe über SO |
1.250 |
1.250 |
mm |
Triebraddurchmesser |
950 |
|
mm |
Laufraddurchmesser |
900 |
900 |
mm |
Dienstgewicht |
46 |
32 |
t |
Sitzplätze 1. Klasse |
12 |
|
|
Sitzplätze 2. Klasse - davon Klappsitze |
70 6 |
94 4 |
|
Drehgestelle |
MAN Luftfederdrehgestell |
|
Bremse |
KE-R-A (D) |
KE-R-A (D) |
|
Heizung |
Warmwasserheizung |
Warmwasserheizung |
|
Kraftstoffvorrat (komplette Garnitur) |
1760 |
l |
Zug-/Stoßeinrichtung (an den Zugenden) |
Schraubenkupplung, Hülsenpuffer |
|
|
Zug-/Stoßeinrichtung (zwischen den Wagen) |
SchaKu |
SchaKu |
|