Der Busverkehr in der Region
Bild des Monats - Archiv 2018

Eine Art Vorpremiere können die Fahrgäste der VAG erleben...bereits jetzt ist in NÜrnberg ein Exemplar des neuen MAN Niederflurbusses im Linienverkehr unterwegs. 
Nürnberg gehört zu den ausgewählten Städten in denen bereits vor der offiziellen Vorstellung der neuen Baureihe im März ein solches Fahrzeug
testweise zum Einsatz kommt.
Januar

E-Mobilität für das Frankenland. Ende Januar erhielten die infra fürth und die VAG Nürnberg ihren ersten Elektrobus. Damit beginnt für
beide Verkehrsbetriebe der Weg zu einem noch umweltfreundlicheren Betrieb der Busflotte. Kurz nach der Anlieferung präsentieren
sich die beiden Busse im Hof der zentralen Omnibuswerkstatt.
Februar

Gelenkbusse... ... kommen nur auf zwei schultäglichen Fahrten der Linie 246 zum Einsatz. 
Auf seinem mittäglichem Weg nach Gremsdorf wendet hier gerade der HÖS-V 44 der Firma Vogel in der Wendeschleife Münchener Straße
auf dem Gelände der ehemaligen Herzo-Base.
März


April


Mai

Akut ausmusterungsgefährdet...sind die letzten Neoplan 4016 der Stadtwerke Bayreuth. 
Mit der erwarteten Neuwagenlieferung von 4 Niederflur-Erdgasbussen könnten zum Jahreswechsel die letzten Fahrzeuge dieser Art abgestellt werden.
Noch in der Blüte seines Buslebens stand Wagen 47, als er im Sommer 2011 aufgenommen werden konnte.
Juni

viele Jahre nicht wegzudenken...
...war die Werbung für das Möbelhaus Neubert an den Würzburger Verkehrsmitteln. 
So gab es auch im Juli 1982 mehrere Fahrzeuge mit entsprechender Reklame. 
Einer davon war der MB O 305 G mit der Wagennummer 43 der hier am Berliner Platz zu sehen ist.
Juli

Weitere Bild-des-Monats-Archive:
2009 2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017


last update:
10.07.2018 DS
[Index], [Fuhrparklisten]
[Regionalbahn], [S-Bahn], [Straßenbahn], [U-Bahn]
[Home]
Webmaster
Roland Gechter
Dirk Sombrutzki