Aktuelles von der Straße
November 2016


 
26.11.2016 VAG Der Gelenkbus 670 erhält aktuell eine Ganzwerbung für die zum Fahrplanwechsel im Dezember veränderten Ringbuslinien 35 und 65.
 
Der Erdgasbus 9 hat seine blaue Ganzwerbung für die 'Handwerkskammer' abgelegt und fährt nun wieder in der gelben Hausfarbe durch Bayreuth.
 
21.11.2016 Private Die Firma Neukam-Reba hat das erste von bestellten Neufahrzeugen für den Auftragsverkehr bei der VAG Nürnberg erhalten.

Bei den beiden Neuzugängen erfüllen gleich in mehrfacher Hinsicht den Status von richtigen Neuheiten. Zum einen handelt es sich dabei um die ersten Vertreter des neuen new Urbino von Solaris die im Stadtverkehr Nürnberg zum Einsatz kommen. Weiterhin sind es die ersten Fahrzeuge eines Auftragunternehmers in dreitüriger Ausführung.

Die nach den aktuell gültigen Gestaltungsvorgaben ausgestatteten Neufahrzeuge werden nach kompletter Aufrüstung ab Dezember im Linienverkehr zu Einsatz kommen.


 
SWN Neumarkt Auch die Stadtwerke Neumarkt/Opf. konnten ein Neufahrzeug in Dienst stellen. Unter dem Kennzeichen NM-SW 917 fährt künftig ein neuer MAN Lion's City im dortigen Stadtverkehr. Damit konnte MAN erstmals seit 2006 wieder einen Bus an die Stadtwerke liefern. Nach kompletter Aufrüstung wird das, in einem leicht veränderten Design gehaltene, Neufahrzeug zum Einsatz kommen.
 
19.11.2016 VAG Der Bus 930 wirbt neu mit einer Ganzwerbung für den Nürnberger Store der Outdoormarke 'Marmot'.

Die Gelenkbusse 680 - 684, 690 - 693, 714 und 731 - 740 werben mit einer Heckwerbung für das Einkaufszentrum 'mercado'. Ebenfalls neu mit Heckwerbung unterwegs sind die Gelenkbusse 715 - 721. Diese werben nun für die Pferdeshow 'Apassionata'.

Die Busse 860, 862 und 863 werben mit einer kompletten Heckwerbung für den 'EDEKA Markt Stengel' in Fürth.
 

ESTW Der Bus 440 wirbt neu mit Traffic-Boards und einem kompletten Heck für den Handballverein 'HC Erlangen'.
 
OVF Die Busse N-YZ 831 und N-YZ 857 werben neu für das Sonnenstudio 'Holiday Sun'. Während der Bus 831 ein Traffic-Board trägt, fährt der Bus N-YZ 857 eine entsprechende Heckwerbung durch Franken.
 
Fürth Der Bus 358 erhält aktuell eine neue rote Ganzwerbung für das Möbelhaus 'Höffner'.

Der Reisebus 312 wurde nach Ablauf der Leasingdauer an den Hersteller zurückgegeben. Ersetzt wurde er durch einen ebenfalls auf Leasingbasis übernommenen Mercedes-Benz Travego RHD in der 12m Ausführung. Der mit allen aktuell verfügbaren Sicherheitseinrichtungen ausgerüstete neue Reisebus wurde als Wagen 313 in den Bestand eingereiht.


 
05.11.2016 STWS Die Ganzwerbung für 'Möbel Wolf' am Bus 65 wurde neutralisiert. Der Bus wirbt nun für den Indoorspielplatz 'Pukipark'. Ebenfalls seine Werbung verloren hat Bus 37. Er ist nun wieder ohne Werbung unterwegs.

Der Solobus 10 hat eine neue Werbung für den 'Bauverein Schweinfurt' erhalten.
 

StwAB Die Ganzwerbung für die 'Schwind Home Company' am Gelenkbus 148 wurde neutralisiert.
 
STWB Die Ganzwerbung für 'home of jobs' am Bus 344 wurde entfernt. Der Bus ist aktuell ohne Werbung im Einsatz.
 
04.11.2016 VAG Die Traffic-Boards für 'Istikbal Möbel' an den Gelenkbussen 663, 664 und 665 wurden neutralisiert. Während die Wagen 663 und 664 nun ohne Werbung im Einsatz sind, erhielt der Bus 665 eine Heckwerbung für die 'Griechischen Filmtage Nürnberg'.

Ebenfalls entfernt wurde die Rumpfwerbung für das 'Restaurant Goldener Pudel' am Solobus 935.
 

ESTW Fürth Auch in Erlangen und Fürth gibt es jeweils einen Bus mit Heckwerbung für die 'Griechischen Filmtage Nürnberg'. Während in Erlangen der Solobus 491 mit dieser Werbung unterwegs ist, wirbt in Fürth der Gelenkbus 369 für diese Veranstaltung.
 

archiviert am:
19.01.17 AD
[Index]
[U-Bahn],[Straßenbahn],[S-Bahn],[Regionalbahn]
[Home]
Webmaster
Roland Gechter
Dirk Sombrutzki