Aktuelles von der Straße
Oktober 2010


 
29.10.2010 ESTW Mit dem Bus 431 hat nun ein weiterer Gasbus Werbung erhalten. In Form einer Ganzreklame wirbt er nun für das 'N.E.W. Geschäftszentrum'.
 
21.10.2010 OVF Heute beginnt die Auslieferung der diesjährigen Neufahrzeuge für den OVF. Wie auch in den vergangenen Jahren wurde die Beschaffung zentral durch die DB Stadtverkehr durchgeführt. Die 2010er Ausschreibung wurde durch Neoman gewonnen. So erhält der OVF in diesem Jahr seine Neuwagen von MAN. Der erste Teil der Neuwagenlieferung umfasst acht Lion's City Ü für die Betriebsstelle Nürnberg. In einer zweiten Auslieferung folgen im November noch neun Lion's City sowie zwei Lion's City G für die Einsatzstelle Eschenau.

Die Bilder zeigen einige der Neuwagen im Neoman Bus-Forum in Karlsfeld:


 
15.10.2010 ESTW Der Gasbus 420 wirbt nun, wie bereits der VAG-Bus 864, mit einer Ganzwerbung für die 'Stadtreklame Nürnberg'.
 
VAG Die Busse 191, 196 (MAN NL 222) und 636 (MAN NG 272) wurden abgemeldet.
 
07.10.2010 infra Der Gelenkbus 378 wirbt neu mit einer Ganzreklame für das 'Klinikum Fürth'.
 
OVF Die Wagen 1461 und 1462 werben neu mit einem Traffic-Board für die 'Auskunft der Telekom'.
 
04.10.2010 Private Die Ganzwerbung für 'Georgenbräu' am Bus ERH-K 558 (3381) wurde neutralisiert. Der Bus verkehrt nun wieder im VAG-Design.

Die Firmen APZ Linienverkehr und Neukam-Reba haben für den Auftragsverkehr bei der VAG Nürnberg bzw. der infra fürth jeweils einen neuen Evobus Citaro II erhalten.
 

Schütz Der Bus KU-OS 4 hat seine Werbung für die 'Kulmbacher Bank' verloren und wirbt neu mit einer weißen Ganzwerbung für den 'OBI Baumarkt'.
 
01.10.2010 VAG Die Busse 718, 736 und 915 werben neu mit einem Traffic-Board für 'Mario Barth'.

Der Wagen 820 erhielt eine Heckwerbung für die 'Lohnsteuerhilfe'.
 


archiviert am:
23.01.11 AD
[Index]
[U-Bahn],[Straßenbahn],[S-Bahn],[Regionalbahn]
[Home]
Webmaster
Roland Gechter
Dirk Sombrutzki