Aktuelles von der Straße
September 2018


 
29.09.2018 Schweinfurt Nach erfolgreicher Inbetriebnahem der Neufahrzeuge wurden zwischenzeitlich die Solaris Urbino 12 mit den Wagennummern 32, 33 und 35 ausgemustert und verkauft. Der Wagen 36 dient als Betriebsreserve und wurde abgemeldet im Betriebshof hinterstellt.

Der Wagen 12 hat vom ausgemusterten Bus 32 übernommen und wirbt nun für das 'Sanitätshaus Traub'.
 

Private Der Bus HÖS-V 24 (RBL 3257) der Firma Vogel ist am heutigen Morgen auf einer Einrückfahrt komplett ausgebrannt und scheidet damit aus dem Auftragsverkehr aus.
 
27.09.2018 VAG Der Erdgasbus 587 hat eine grüne Seitenwandwerbung für den 'Städtischen Bestattungsdienst Nürnberg' erhalten.

Die Gelenkbusse 710 - 713 werben neu mit einem Traffic-Board für die Fluggesellschaft 'Germania'. Ebenfalls neu mit einem Traffic-Board unterwegs sind die Gelenkbusse 735 - 737. Sie werben dabei für die Fluggesellschaft 'Swiss'.

Weiterhin gibt es neue Heckwerbungen. Dabei werben die Busse 733 und 734 für das 'Hersbrucker Tierheim' und der Bus 736 für das Kleinkunstfestival 'Franken Staunt'.
 

21.09.2018 VAG Die Gelenkbusse 665 - 667 werben am Heck nun für 'Bitzer Kühltechnik'.
 
STWB Der Midibus 343 hat eine rosafarbene Ganzwerbung für das Bekleidungsgeschäft 'Tally Weijl im Ertl-Zentrum' erhalten.

Auch neu mit Werbung ist der Gelenkbus 471. Er wirbt ebenfalls auf rosa Grundfarbe für den im Ertl-Zentrum befindlichen 'Wäscheladen'.
 

13.09.2018 VAG Der Erdgasbus 582 hat eine Seitenwandwerbung für die IT-Gruppe 'SanData' erhalten.
 
11.09.2018 ESTW Am heutigen Dienstag wurden im Rahmen einer VGN-Werbeveranstaltung auf dem Schloßplatz mit dem Bus 480 ein Fahrzeug der 2018er Busbeschaffung der Öffentlichkeit vorgestellt.

Die Präsentation fand fand gemeinsam mit dem VGN und den Stelzenläufern 'Living trees' statt, die mit ihrem Auftritt das aktuelle Werbemotiv des VGN aufgegriffen und zum Leben erweckt haben. Damit sollte darauf aufmerksam gemacht werden, wie umweltschonende Mobilität heute aussieht.

Seit heute kommen auch die vier im März gelieferten Neufahrzeuge der ESTW im Liniennetz zum Einsatz. Wie bereits berichtet, wurden neben zwei neuen Solo- auch zwei Gelenkbusse mit umweltfreundlichem Erdgasantrieb in Dienst gestellt. Erstmals für Erlangen sind diese mit einer Videoüberwachung des Fahrgastraums ausgestattet. Durch die Erhöhung des Gelenkbusbestandes können nun neben einigen Kursen der Linie 285 auch einzelne Fahrten der Linie 293 mit Gelenkbussen bedient werden.


 

07.09.2018 ESTW Der Bus 425 hat eine neue Version der Rumpfwerbung für 'Intersport Eisert' erhalten.
 
VAG Die Rumpfwerbung für den türkischen 'Zara-Markt' an den Bussen 566 und 572 wurde neutralisiert.

Die Gelenkbusse 731 und 732 werben neu mit einer Heckwerbung für den 'Nürnberger Töpfermarkt'.
 


archiviert am:
03.02.19 AD
[Index]
[U-Bahn],[Straßenbahn],[S-Bahn],[Regionalbahn]
[Home]
Webmaster
Roland Gechter
Dirk Sombrutzki