Aktuelles von der Straße
August 2016


 
31.08.2016 VAG Als zweiter Bus neben dem Wagen 576 wirbt nun auch das Schwesterfahrzeug 575 mit einer grüne Ganzwerbung für 'Pflanzen Kölle'.
 
28.08.2016 StwSC Der Bus SC-SV 15 wirbt nun für den Edeka-Markt Krawczyk.
Um für die Vollwerbung Platz zu schaffen wurde die Heckreklame für Pedelec Schmidt auf den Gelenkbus SC-SV 30 umbelegt.
 
STWS Als Ersatz für die letzten drei noch vorhandenen O 405 GN2 haben die Stadtwerke Schweinfurt ebensoviele neue Gelenkbusse des Typs O 530 G C2 von Evobus in Dienst gestellt. Sie erhielten die Wagennummern 77-79. Zwei der drei alten Busse haben den Betrieb bereits verlassen, der alte Wagen 77 bleibt noch bis Herbst.
 
Bayreuth In Bayreuth gibt es zwei neue Werbungen: Während Wagen 13 für die Bayreuther REWE-Supermärkte wirbt, versucht Wagen 25 Blutspender für das Plasmazentrum Bayreuth zu gewinnen.
 
STWB Der Gelenkbus 464 wurde mit einer Ganzwerbung für das Ökostrom-Angebot 'erneuerBA' der Stadtwerke Bamberg beklebt.
 
OVF Mittlerweile hat mit N-WA 1470 der dritte Forchheimer Stammbus Werbung erhalten, er wirbt für 'clever-fit'.
Der Bus N-OV 126 hat einen Werbemix erhalten.
 
StwAB Der Bus 140 erhielt eine neue Version seiner Werbung für die Aschaffenburger Volkshochschule.
Wagen 144 hat ein Miniboard am Heck für die Werbekampagne der VAB für Busfahrer bekommen.
 
DB Untermainbus Auch bei der VU gibt es (hier mit den Wagen 41 und 42 gleich zwei Wagen) Miniboards am Heck für die Werbekampagne der VAB für Busfahrer.
Von Ende Juli bis Ende August trugen die Busse 30 und 31 je ein TrafficBoard für den Kino-Film 'Pets'.
Weiterhin wurden die TrafficBoards für die 'Bio-Siegel Bayern' wieder entfernt.
Auch der Bus 83 hat seine Heckwerbung für die 'Hobbytheke' mittlerweile wieder verloren.
 
  SÜC Coburg Mit Wagen 117 und Wagen 145 erhielten zwischenzeitlich zwei weitere Busse eine Reklame für den 'Media Markt Coburg'. Wagen 117 in Form einer Heckwerbung und Wagen 145 für den 'Media Markt Club'.
Als erster Bus der Neuwagenbeschaffung 2015 erhielt der C2 mit der Wagennummer 146 eine Reklame für den 'Kreisverband Coburg des Bayerischen Roten Kreuzes'.
 
26.08.2016 VAG Als erster von zwei vorgesehnen Bussen wirbt der Wagen 576 nun mit einer grünen Ganzwerbung für das im Oktober öffnende Gartenzenter der Firma 'Pflanzen Kölle'.
 
19.08.2016 VAG Die Busse 862 und 863 werben neu für den Buchhändler 'Thalia'. Während der Wagen 862 ein Traffic-Board trägt, wirbt der Bus 863 am Heck für seinen neuen Werbekunden.
 
ESTW Wie in Nürnberg gibt es auch in Erlangen zwei Busse mit Werbung für 'Thalia Bücher'. Während die Heckwerbung hier auf dem Erdgasbus 431 zu finden ist, hat das Träffic-Board der Wagen 490 erhalten. Dieser hat dabei sein bisheriges Traffic-Board für den Kinofilm 'Pets' verloren.
 
08.08.2016 VAG Die Busse 711 bis 714 haben ihre Werbung für das Forchheimer Annafest verloren. Während Wagen 714 nun wieder neutral seine Runden dreht, haben die anderen drei Busse gleich wieder eine neue Heckreklame erhalten, diesmal für die Erlanger Samenbank.
 
Fürth Auch in Fürth wirbt nun ein Bus mit einer Heckwerbung für die 'Erlanger Samenbank'. Hierbei handelt es sich um den Gelenkbus 363.
 
STWB Der Gelenkbus 462 hat eine neue Version der Werbung für Safner-Druck erhalten.
Ebenfalls eine Designänderung gab es am Wagen 336, seine Reklame wurde wie üblich an die Jahreszeit angepasst.
 
OVF Die Traffic-Boards für die 'Caritas' wurden von den Bussen N-OV 127, N-WA 530, N-WA 1466 und N-YZ 813 wieder entfernt.
 

archiviert am:
19.01.17 AD
[Index]
[U-Bahn],[Straßenbahn],[S-Bahn],[Regionalbahn]
[Home]
Webmaster
Roland Gechter
Dirk Sombrutzki