Aktuelles von der Straße
Juli 2017


 
30.07.2017 STWB In Bamberg gibt es zwei neue Werbungen auf Midibussen: Während Wagen 330 mit einer Rumpfreklame für 'Riegl Sanierungen' wirbt, präsentiert Bus 344 eine farbenfrohe Ganzwerbung für die Bamberger Rewe-Märkte. Zusätzlich wurde am Bus 328 noch eine neue Heckwerbung für den 'Akademie Handel e.V.' angebracht.
 
28.07.2017 VAG Als inzwischen dritter Bus wirbt nun auch der Bus 863 in Form einer Mixwerbung für drei verschiedene Nürnberger Unternehmen.
 
26.07.2017 SWN Neumarkt Dem Bus NM-SW 924 erhielt Werbung für das 'Reha- und Vital-Center Sossau', die zuletzt auf dem Wagen NM-SW 217 klebte. Weiterhin wurde die Werbung für das Autohaus Fischer auf dem Bus NM-SW 298 durch eine Ganzreklame für die Bädersparte der Stadtwerke ersetzt. Der Bus NM-SW 216 wurde neutralisiert.

Aktuell erhalten nach und nach alle Busse das neue Firmendesign der Stadtwerke. Dies macht sich vor allem am Dachstreifen bemerkbar, der von rot auf grau umgeklebt wird.
 
22.07.2017 SÜC Seit Ende dieser Woche befindet sich abermals ein Solaris Testbus in Coburg. Wie auch im Juni des Vorjahres wird der von Solaris Deutschland zur Verfügung gestellte Urbino der IV. Generation (B-SD 9006) auf der Linie 4 des Stadtverkehres eingesetzt.

Dieses Jahr sollen im Rahmen einer EU-weiten Ausschreibung noch zwei Neuwagen in Dienst gestellt werden, die im Dezember entweder von den Haus-lieferanten MAN oder Evobus, oder eben von Solaris geliefert werden sollen.
 

VAG Die Heckwerbungen für das 'Norisringrennen 2017' an den Gelenkbussen 710 - 719 wurden entfernt.

Ebenfalls gelöscht wurde die Ganzreklame für die 'Sparkasse Nürnberg' am Bus 854.
 

Fürth Der Bus 354 erhielt eine Seitenwandwerbung für 'Schaller Immobilien' und tritt damit die Nachfolge des Wagens 353 an. Dieser hatte seine bisherige Rumpfwerbung bereits vor einigen Wochen verloren.

Die Heckwerbungen an den Bussen 345 (Vatan Telekommunikation) und 346 (Schreinerinnung) wurden wieder entfernt.
 

OVF Diese Woche konnte der OVF insgesamt 13 Neuwagen von Iveco in Empfang nehmen. Von diesen Neufahrzeugen gehen fünf Wagen zum Stützpunkt Nürnberg und tragen die übliche verkehrsrote Lackierung. Diese wurden auf die Kennzeichen N-WA 1721 - 1725 zugelassen. Die anderen acht Crossway LE sind für den Standort Gemünden bestimmt. Die auf N-WA 1731 - 1738 zugelassenen Busse tragen die grau/grüne Farbgebung der APG Würzburg und sind mit doppeltbreiten Vordertüren ausgestattet.


 
13.07.2017 VAG Der Bus 864 hat eine neue, an den aktuellen Werbeauftritt angepasste, Version seiner Ganzwerbung für die 'Stadtreklame Nürnberg' erhalten.
 
08.07.2017 VAG Der Gelenkbus 720 wirbt neu mit einer kompletten Heckwerbung für den 'Dresdner Kühlanlagenbau'.

Die Heckwerbung für die 'Schreiner-Innung Fürth' an den Gelenkbussen 663 und 664 wurde wieder entfernt.
 

Fürth Im Zuge der Neugestaltung der Werbung für die 'Stadtsparkasse Fürth' am Hängerzug 322 + 327 wird momentan die aktuelle Version entfernt. In einigen Tagen erzählt das Gespann dann die neue Variante der Ganzwerbung.
 
02.07.2017 VAG Die Gelenkbusse 734 - 737 werben neu mit einer Heckwerbung für das 'Anna-Fest Forchheim'.
 

archiviert am:
17.12.17 AD
[Index]
[U-Bahn],[Straßenbahn],[S-Bahn],[Regionalbahn]
[Home]
Webmaster
Roland Gechter
Dirk Sombrutzki