Aktuelles von der Straße
Juli 2012


 
31.07.2012 VAG Die Heckwerbung für die 'VDI Technikmeile' an den Bussen 721, 722, 723, 732, 735, 736, 737, 741, 743 und 995 wurde wieder entfernt.

Der Bus 872 hat nach einem Jahr seine Rumpfwerbung für das 'BRK Nürnberg' wieder verloren und fährt nun wieder in VAG-Lackierung ohne Werbung.

Mit Beginn der Sommerferien wurden die Erdgasbusse 501 - 507 aus dem Liniendienst genommen und im Gelände der Hauptwerkstatt abgestellt.
 

Private Die Ganzwerbung für da 'Planetarium Nürnberg' am Bus FÜ-CM 354 (3006) der Firma Schmetterling wurde entfernt. Der Bus fährt nun wieder in VAG-Lackierung.
 
14.07.2012 VAG Die seit dem Jahr 2007 am Bus 831 angebrachte grüne Ganzwerbung für die Firma 'Retterspitz' wurde neutralisiert. Als Ersatz erhält aktuell der Bus 853 eine neue graue Ganzwerbung für den selben Auftraggeber.
 
06.07.2012 SÜC Coburg Der Bus 131 wirbt nun mit einer Rumpfwerbung für die 'Audi BKK'.

Im Rahmen der momentan laufenden Ausschreibung zur Lieferung von Neufahrzeugen befindet sich aktuell ein Testwagen bei der SÜC. Dabei handelt es sich um einen Citea SLF-120 Niederflurbus des Niederländisches Herstellers VDL. Dieser wird in den nächsten Tagen auf verschiedenen Linien des Stadtverkehrs Coburg Probefahrten unternehmen.


 

STWB In der letzten Zeit hat es bei den Bussen der STWB einige Werbeänderungen gegeben. So hat der Wagen 325 seine Werbung für den Nachtbus 'Nightfleyer' in eine Werbung für das 'Reha-Zentrum Heyd' eingetauscht. Ebenfalls mit neuer Werbung unterwegs ist der Gelenkbus 449. Er wirbt nun für die Entsorgungsfirma 'Eichhorn'. Seine erste Werbung hat der zur letzten Gelenkbuslieferung gehörende Wagen 463 erhalten. Er wirbt nun für den 'Bayernhafen Bamberg'.
 
STWS Drei weitere VDL Ambassador haben eine Werbung erhalten. Der Wagen 58 wirbt nun als Ersatz für den ausgemusterten Bus 69 für das 'Sanitätshaus Häusner'. Der Bus 59 fährt nun Werbung für den 'Bosch-Dienst Mezger'. Mit einer rosa Ganzwerbung unterwegs ist der Bus 60. Er wirbt nun für das Schmuckgeschäft 'Drews'.
 
Private Die Heckwerbung für die Firma 'Vatan Kommunikation' am Bus N-NG 250 (3109) der Firma Neukam wurde entfernt. Der Bus wirbt nun mit einer neuen Heckwerbung für den 'Malermeister Fesel'.
 
04.07.2012 VAG Die Ganzwerbung für 'Turkish Airlines' am Wagen 547 wurde neutralisiert. Der Bus fährt nun wieder in komplett weißer Lackierung durch Nürnberg.
 
01.07.2012 VAG Die stetig steigenden Fahrgastzahlen auf der Städteverbindung Nürnberg – Erlangen führen bereits heute zu in den Hauptverkehrszeiten überfüllten Gelenkbussen. Daher sucht die VAG nun nach Möglichkeiten den Fahrgästen mehr Sitzplätze und dadurch mehr Komfort anbieten zu können.

Eine denkbare Variante stellt der Einsatz von Doppelstockbussen auf der Linie 30/30E dar. Um die Einsatzmöglichkeiten eines solchen Fahrzeuges zu testen hat sich die VAG Nürnberg von den Berliner Verkehrsbetrieben (BVG) einen dreiachsigen Liniendoppeldecker des Typs MAN Lion’s City DD (ND 323) ausgeliehen. Der in Berlin als Wagen 3543 verkehrende Bus traf gestern in der Omnibuswerkstatt Schweinau ein.

Nachdem die für einen Linieneinsatz in Nürnberg notwendigen Anpassungen an dem Fahrzeug sowie die Schulungen für die Fahrer abgeschlossen sind, wird der Bus für ca. 3 Wochen im Linienverkehr auf der Linie 30/30E eingesetzt. Aktuell ist der Beginn dieses Linieneinsatzes für den 09. Juli 2012 geplant.

Die Bilder zeigen den Bus bei seiner ersten Testfahrt in Nürnberg/Thon bzw. am Hugenottenplatz in Erlangen


 

archiviert am:
3.01.13 AD
[Index]
[U-Bahn],[Straßenbahn],[S-Bahn],[Regionalbahn]
[Home]
Webmaster
Roland Gechter
Dirk Sombrutzki