Aktuelles von der Straße
Mai 2013


 
29.05.2013 OVF Nachdem die Traffic-Boards für die Ausbildungsoffensive der DB mittlerweile alle entfernt sein dürften, werden in diesen Tagen auch diejenigen für Servus.TV gelöscht.
 
18.05.2013 ESTW Der Bus 442 wirbt neu mit einer roten Ganzwerbung für den Lebensmitteldiscounter 'Aldi'.
 
Private Die Traffic-Boards für den Fernsehsender 'ServusTV' an den Bussen FÜ-CM 445 und FÜ-CM 446 der Firma Schmetterling wurden wieder entfernt.
 
Private Anfang Mai gab es größere Veränderungen im Stadtverkehr Lauf. Der bisherige Vertrag mit der Pottensteiner Firma Sebald wurde beendet. Mit der Durchführung des Stadtverkehrs wurde neu die Firma Meidenbauer Stadtbus GmbH aus Königstein betraut.

Da die bestellten Neufahrzeuge erst im Spätsommer geliefert werden und die bisher von der Firma Sebald im Stadtverkehr eingesetzten Midibusse nicht zur Verfügung standen, wurden für den Stadtbus insgesamt sieben gebrauchte Midibusse beschafft. Dabei handelt es sich um vier von den VBZ Zürich stammenden Neoplan N 4007 sowie um drei, bisher von einer Berliner Firma auf Messen eingesetzten, Neoplan N 8008.
 

13.05.2013 ESTW Auf Grund von Engpässen bei der Fahrzeugverfügbarkeit wurde der seit dem Jahreswechsel 2012/2013 abgestellte Wagen 450 wieder zugelassen und wird nun wieder im Linienverkehr verwendet.
 
VAG Die Traffic-Boards für die Fluggesellschaft 'Vueling' an den Bussen 661 - 667 wurden entfernt. Ebenfalls entfernt wurden die Heckwerbungen für 'K+K Computer' an den Bussen 820 und 830.

Die Ganzwerbung für die Wohnbaufirma 'Schultheiss' am Wagen 878 erhielt im Bereich des Traffic-Boards und der Heckfläche eine Designveränderung.
 

SW Schwabach Der Bus SC-SV 24 erhielt eine neue Ganzwerbung für das Kaufhaus 'Hüttlinger'.

Der Einsatz der Firma Koch im Auftrag der Stadtwerke wurde wieder beendet. Damit werden wieder alle Fahrleistungen im Stadtverkehr Schwabach durch die Stadtverkehr Schwabach GmbH erbracht.
 

STWS Der Bus 63 wirbt neu mit einer Ganzwerbung für das Bestattungsunternehmen 'Michal'.
 
08.05.2013 infra Wagen 349 hat seine Werbung für das Prüfzentrum Kohl verloren und fährt nun neutral durch Fürth.
 

archiviert am:
03.11.13 AD
[Index]
[U-Bahn],[Straßenbahn],[S-Bahn],[Regionalbahn]
[Home]
Webmaster
Roland Gechter
Dirk Sombrutzki