Aktuelles von der Straße
April 2011


 
30.04.2011 STWS Die Stadtwerke Schweinfurt haben unter den Betriebsnummern 50 - 53 vier neue VDL Ambassador ALE 120-225 in Dienst gestellt. Die Neufahrzeuge wurden auf Leasingbasis beschafft und ersetzen einen Teil der MB O 405.
 
21.04.2011 Private Der Bus ER-K 413 (3063) der Firma Kohler wirbt neu mit einer Rumpfwerbung für das 'Autohaus Tauwald'. Ebenfalls neu mit einer Rumpfwerbung unterweges ist der Bus NM-HM 128 (3201) der Firma Hirschmann. Er trägt nun eine blaue Rumpfwerbung für die 'Lohnsteuerhilfe Bayern'.
 
SÜC Coburg Im Vorgriff auf die geplante Beschaffung von Neuwagen in diesem Jahr testet die SÜC aktuell einen Solaris Urbino 12. Der von Solaris zur Verfügung gestellte und auf das Kennzeichen EBE-JE 230 zugelassene Bus gehört der Firma Ettenhuber aus Glonn. Der Testbus wird von der SÜC momentan auf der Linie 4 eingesetzt.


 
18.04.2011 BVB Ab Ende April fährt die Firma Losert einen Tageskurs im Auftrag der BVB. Eingesetzt wird auf diesem Umlauf ein bisher als Vorführwagen genutzter VDL Citea. Dieser wurde auf BT-LO 29 zugelassen.
 
VAG Die Heckwerbungen an den Bussen 870 (Atlantis) und 934 (96p) wurden wieder entfernt. Die Wagen 870 und 934 erhielten gleich wieder eine neue Heckwerbung und werben nun, wie auch die Busse 873 und 935, für die 'Sabel Schulen'. Ebenfalls neu mit einer Heckwerbung ist Bus 876 unterwegs. Er wirbt nun für das 'Maritim Hotel Nürnberg'.
 
08.04.2011 OVF Der Bus N-OZ 226 (TB) und der Wagen N-WA 530 (VH) werben neu für das 'CityManagement Erlangen'.
 
06.04.2011 STWB Der Bus 338 wirbt neu mit einer Ganzwerbung für die Firma 'Karosseriebau Scholz'.
 
SÜC Coburg Mit dem Bus 128 hat der erste der MAN Lion's City eine Werbung erhalten. In grün wirbt er neu für das 'Familien-Outlet Bad Rodach'. Lackierung unterwegs.
 
05.04.2011 infra Der Gelenkbus 366 wirbt seit heute mit einer lila/gelben Ganzwerbung für den 'Complex Gewerbehof'.
 
01.04.2011 VAG Der Bus 933 wirbt neu mit einer Heckwerbung für das 'InselBistro'.
 
Sippel Die vor kurzem an die Trenitalia (ital. Staatsbahn) verkaufte Arriva Deutschland wurde nun mit einem neuen Namen versehen. Dieser lautet ‚Netinera‘, eine Zusammenschmelzung aus englisch net (Netz) und lateinisch itinera (Reisen) Plural zu iter (n). Alle Tochterunternehmen, die grundsätzlich ihren Namen behalten, werden aber zusätzlich das neue Logo anstelle des Arriva-Logos führen. Bei der dazu zählenden Autobus Sippel GmbH, die im VGN die Linie 208 betreibt, ist mit Wagen WI-RS 371 (unser Bild zeigt ihn am Busbahnhof Spardorf/Buckenhof) bereits der erste mit den neu angebrachten Logos unterwegs.
April, April! Diese Meldung stimmt nur teilweise: Umbenennung und Namensherkunft sind korrekt, auch das Logo stimmt, nur wurde (bisher ;-) noch kein Wagen damit versehen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden...


 

archiviert am:
16.09.11 AD
[Index]
[U-Bahn],[Straßenbahn],[S-Bahn],[Regionalbahn]
[Home]
Webmaster
Roland Gechter
Dirk Sombrutzki