Aktuelles von der Straße
März 2013


 
30.03.2013 VAG Die Gelenkbusse 662, 663 und 667 werben neu mit einem Traffic-Board für die Fluggesellschaft 'Vueling'. In der kommenden Woche werden noch die Wagen 661, 664, 665 und 666 mit dieser Werbung folgen.

Es wurde begonnen die Heckwerbung für die Messe 'BioFach' zu entfernen. In den nächsten Tagen werden die noch fehlenden Wagen neutralisiert.
 

24.03.2013 ESTW Der Bus 494 wirbt neu mit einer blauen Rumpfflächenwerbung für den Kommunikationsdienstleister 'M-Net'.
 
VAG Die Beklebung der neuen 'NightLiner' Ganzwerbung geht weiter. Als fünftes Fahrzeug erhielt vergangene Woche der Wagen 838 die entsprechende Werbung. Im Laufe der kommenden Woche wird dann noch der Bus 839 als sechstes Fahrzeug diese Werbung erhalten.
 
Private Mit dem Bus NM-AL 75 (3362) hat nun auch der zweite im Auftrag der VAG eingesetzte Setra S 415 NF der Firma Arzt Werbung erhalten. In weiß/blau wirbt er für den 'IAL Kampus'.

Der Bus 3048 (ER-KR 28) der Firma Kohler hat eine neue Version der Werbung für die Firma 'M-Net' erhalten.
 

STWS Im Rahmen der UFRA 2013 wurde von den Stadtwerken Schweinfurt dazu aufgerufen, einen Stadtbus zu gestallten. Seit dieser Woche fährt nun der Gelenkbus 76 mit der von den Bürgern gestalteten Beklebung durch Schweinfurt.
 
16.03.2013 ESTW Als Ersatz für den zum Jahreswechsel abgestellten Bus 453 hat nun der Erdgasbus 427 eine Rumpfflächenwerbung für das Autohaus 'Bleicher' erhalten.
 
VAG Mit dem Bus 832 hat nun ein viertes Fahrzeug die neue Ganzwerbung für den 'NightLiner' erhalten.

Ebenfalls neu mit Ganzwerbung unterwegs ist der Bus 560. Er wirbt nun für die neue Kampagne des Business-Standortes 'Südwestpark'. Im Gegenzug wird der bisher für den 'Südwestpark' werbende Bus 921 seine Werbung in den nächsten Tagen verlieren.

Gelöscht wurden die Heckwerbungen für die Pferdeshow 'Apassionata' an den Gelenkbussen 733, 734, 735, 736, 737, 739, 740 und 741. Ebenfalls entfernt wurde das Traffic-Board für die 'LUX Kirche' am Bus 937. Er erhielt gleichzeitig eine neue Heckwerbung für das Reisebüro 'Ankara Reisen'.
 

OVF Bereits zum 01.03.2013 wurden die bisher durch die Firma Nickel bedienten Linien 150, 151 und 155 des Stadtverkehrs Zirndorf von der ebenfalls als DB Frankenbus auftretenden DB Regio-Bus Bayern GmbH übernommen. Ebenfalls übernommen wurden zehn Linienbusse die bisher durch die Firma Nickel im Raum Zinrdorf eingesetzt wurden. Diese wurden im Verlauf der vergangenen Woche auf den neuen Eigentümer umgemeldet.

Als letztes der noch zur 2012er Neuwagenbeschaffung gehörenden Fahrzeuge wurde nun auch der für Einsatz auf den Variobuslinien im Landkreis Kulmbach benötigte Kleinbus in Dienst gestellt. Der von der Firma TS-Fahrzeugtechnik auf Basis des Fiat Ducato gebaute TS-Liner wurde als CO-C 1200 bei der DB Regio-Bus Bayern GmbH eingereiht.
 

06.03.2013 ESTW Der Bus 432 wirbt neu mit einer Rumpfwerbung für den Malerbetrieb 'Mayer'.
 
VAG Heute traf der der noch zur letztjährigen Beschaffung gehörende neue Fahrschulbus der VAG in der Omnibuswerkstatt Schweinau ein. Als Ersatz für den bisher für die Ausbildung des Fahrpersonals verwendeten MAN SL 200 mit der Wagennummer 253 wurde ein neuer MAN Lion's Regio (R12) beschafft. Nach den noch notwendigen Aufrüstarbeiten wird der neue Fahrschulbus als Wagen 990 in den VAG Wagenpark eingereiht werden. Neben der Fahrerausbildung steht der Bus dann auch für Einsätze im Linien- und Gelegenheitsverkehr zur Verfügung.


 

04.03.2013 infra Der Bus 354 wirbt neu mit einer Ganzwerbung für das KÜchenstudio 'Habicht + Sporer'. Weiterhin erhält der Gelenkbus 374 aktuell eine neue Version der Ganzwerbung für den Kommunikationsdienstleister 'M-Net'.
 
STWS Der Bus 64 hat eine bunte Ganzreklame für die Energiesparte der 'Stadtwerke Schweinfurt' erhalten.
 
01.03.2013 OVF VAG Zum heutigen 01.03.2013 hat die VAG Nürnberg die Konzession für die zwischen dem U-Bahn Langwasser Mitte und dem Gewerbepark Nürnberg-Feucht verkehrende Linie 501 übernommen. Der bisherige Betrieber DB Frankenbus (OVF) hatte die Konzession für die Linie zum Monatsende zurückgegeben. Durch die kurzfriste Übernahme durch die VAG wird ein Weiterbetrieb der Linie bis Ende April 2013 gewährleistet. Über den weiteren Betrieb ab dem 01.05.2013 wird es in den nächsten Wochen Gespräche mit den Partner und Gebietskörperschaften geben.

Der für den Betrieb der Linie notwendige Bus wird im Rahmen des Auftragsverkehrs durch die Firma Arzt-Reisen gestellt.

Unsere Bilder aus dem Gewerbepark Nürnberg-Feucht zeigen zum einen den OVF Bus N-WA 508 am letzten Betriebstag des DB Frankenbus sowie den im VAG-Auftrag fahrenden Bus NM-AL 73 (3359) der Firma Arzt-Reisen.


 


archiviert am:
25.05.13 AD
[Index]
[U-Bahn],[Straßenbahn],[S-Bahn],[Regionalbahn]
[Home]
Webmaster
Roland Gechter
Dirk Sombrutzki