Aktuelles von der Straße
März 2012


 
30.03.2012 VAG Heute wurden die beiden Hybridbusse der VAG im Rahmen einer Presseveranstaltung am Plärrer der Öffentlichkeit vorgestellt. Nachdem die bereits Ende Januar gelieferten MAN Lion's City Hybrid in der Zwischenzeit diverse Abnahmen und Testeinsätze absolviert haben, werden die beiden Busse ab sofort im normalen Linienbetrieb eingesetzt.

Da die erwartete Kraftstoffeinsparung bei Linien im Innenstadtbereich auf Grund der häufigeren Brems- und Anfahrvorgänge am größten ist, werden die beiden Hybridbusse vorrangig auf den Linien 36, 46 und 47 eingesetzt. Weitere Einsätze wird es auf den Linien 65 und 67 geben, wobei Umlaufbedingt auch Fahrten auf anderen Linien erfolgen.


 
29.03.2012 NVG Wie schon in anderen Städten Franken wirbt nun mit dem Wagen 446 auch ein Bus in Würzburg für die 'Ausbildungsoffensive Bayern'. Die Rumpfwerbung für 'Maifa Fenster' am Wagen 413 wurde neutralisiert.
 
21.03.2012 BVB Der Bus BT-AH 905 der Firma Hammon wirbt neu mit einer Rumpfwerbung für die 'Ausbildungsoffensive Bayern'.
 
16.03.2012 VAG Die Ganzwerbung für das 'Metropol Medical Center' am Bus 852 wurde im Heckbereich neu gestalltet.
 
infra Der Bus 356 erhielt eine Rumpfwerbung für das 'Metropol Medical Center'.

Der Gelenkbus 367 erhält momentan eine hellgrüne Ganzwerbung für das 'Bündnis für Mobilität'.
 

BVB Der Gasbus 431 hat eine Werbung für das 'Autohaus Schlotthauer' erhalten.
 
07.03.2012 STWS Heute trafen die ersten Bussen der 2012er Neuwagenlieferung bei den SW Schweinfurt ein. Bei den Neuwagen handelt es sich wieder um Lowentry-Busse des Typs Ambassador ALE120-225 des Niederländischen Herstellers VDL. Die Neufahrzeuge werden die Nummern 58 - 66 erhalten und ersetzen die MB O 405 N2 der Baujahre 1994 und 1995. Die noch fehlenden Busse werden im Laufe der nächsten Wochen in Schweinfurt eintreffen.

Unser Bild zeigt die beiden ersten neuen VDL Ambassador kurz vor der Übergabe bei VDL Deutschland in Büren.


 
01.03.2012 VAG Der Bus 870 wirbt neu mit einer Rumpfwerbung für die 'Ausbildungsoffensive Bayern'.
 
OVF Als dritter Bus wirbt nun auch der N-OZ 214 für den 'toom Baumarkt' in Eckental. Ebenfalls mit einer neuen Werbung unterwegs ist der Bus N-OZ 226. Wie bereits im letzten Jahr wirbt er wieder mit einem Traffic-Board für das 'CityManagement Erlangen'.
 
infra Der Bus 334 wirbt neu mit einer Heckwerbung für die Firma 'Vatan Kommunikation'.

Die Ganzwerbung für 'Em-Eukal' am Gelenkbus 369 wurde neutralisiert.
 

BVB Der Gasbus 14 hat eine blaue Ganzwerbung für die 'Brauerei Maisel' erhalten.

Die Rumpfwerbung am Bus BT-AH 915 der Firma Hammon wurde neutralisiert.
 


archiviert am:
28.08.12 AD
[Index]
[U-Bahn],[Straßenbahn],[S-Bahn],[Regionalbahn]
[Home]
Webmaster
Roland Gechter
Dirk Sombrutzki